Startknopf in der Mitte drücken, Intro über Dich ergehen lassen und los geht's.
Ev. eingeblendete Reklamen einfach wegklicken.
  
3 Kerzen
   

3. Advent

     
3 Kerzen
     

Johannes der Täufer steht am 3. Advent im Mittelpunkt. Er war ein Bußprediger und wird als Vorläufer von Jesus Christus betrachtet, was gut zur Adventszeit passt, in der sich die Christen auf die Ankunft von Jesus vorbereiten. Der genau sechs Monate ältere Johannes war es auch, der Jesus im Jordan getauft hat und dessen besondere Stellung erkannte. Johannes sitzt zum Jüngsten Gericht zur Linken von Jesus Christus und wird oft mit Engelsflügeln dargestellt.

Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
     
3 Kerzen
     
Achtung Weihnachtszeit
     
3 Kerzen

Im Dezember Flocken fallen,
Weihnachtslieder lieblich hallen.

Kaum zu glauben, aber wahr:
Viel zu schnell vergeht ein Jahr.

Norbert van Tiggelen

     

3 Kerzen

  

An den Adventssonntagen sind die Fensterchen bewusst etwas kürzer gehalten, damit du die Kerzen anzünden kannst. Nimm dir etwas Zeit und betrachte in Ruhe die Flammen.

Adventsstimmung:

  

3 Kerzen
    

Ich warne Dich schon heute, denn ab morgen werde ich einiges von Dir abverlangen.

    
3 Kerzen